Die Agentur Brokkoli begleitet den WEISSEN RING nun schon seit einigen Jahren nicht nur bei der Kommunikation auf Social Media sondern auch mit ausgewählten Leuchtturmprojekten. Nach der Kampagne zu Jahresbeginn, bei der es vor allem darum ging, die neue Telefonnummer 050 50 16 bekannt zu machen, gibt es jetzt eine Spendenkampagne. In dieser führen die kreativen Köpfe von Brokkoli die Gestaltungslinie weiter.
Die bewegten Bilder sind seit Mitte Oktober für vier Wochen in ganz Österreich auf 69 digitalen Screens der Firma Zugkraft an 59 Standorten zu sehen.
Was steckt dahinter?
Jede Spende zählt – egal wie klein – und kann das Leben eines Verbrechensopfers maßgeblich verändern. Mit der neuen Spendenkampagne wurde genau diese Botschaft auf den Punkt gebracht. Wie schon bei der vorherigen Kampagne setzen Brokkoli und WEISSER RING auf eine aufmerksamkeitsstarke Aussage: Kleingeld, große Wirkung.
„Mit diesem einfachen, aber eingängigen Satz spielen wir bewusst mit dem Gegensatz von groß und klein und erinnern daran, dass Hilfe nicht immer das große Geld sein muss. Stattdessen zählt die Summe vieler kleiner Beiträge, die zusammen das Leben von Verbrechensopfern nachhaltig verändern können“, erläutert Patrik Partl, Creative Director und Geschäftsführer der Agentur Brokkoli, die diese Kampagne pro bono entwickelt hat.
Natascha Smertnig, Geschäftsführerin WEISSER RING, betont die Bedeutung von Spenden für den Verein und seine Arbeit: „Die Unterstützung durch Spenden ist für die Arbeit des WEISSEN RINGS unendlich wichtig. Denn nur so ist es möglich, die ganze Bandbreite der Opferhilfe bereit zu stellen.“
So ermöglicht bereits eine Spende von EURO 45,- einem:einer Betroffenen ein Erstgespräch mit einer Expertin oder einem Experten. EURO 225,- schaffen die Grundlage für eine begleitende Beratung über einen längeren Zeitraum.